Einzigartiger GRAH 360º Ansatz

Mit dem innovativen 360º-Approach™ können unsere LED-Leuchten mit High-Tech-Anwendungen, die einen hohen Mehrwert erzielen, problemlos in MULTIFUNKTIONALE GERÄTE verwandelt werden.

Aerolite LED Street Line – seit 2009 bewährte Qualität und Zuverlässigkeit

Die legendäre Aerolite LED-Street-Produktlinie war eines der ersten Produkte, die unter der einzigartigen 360º-Approach ™ -Methode entwickelt wurden. Aerolite LSL® wurde ab 2009 weltweit installiert und bietet kontinuierlich hohe Leistung und Zuverlässigkeit in verschiedenen Umgebungen. Seine Leistung und Wirksamkeit gehört zu den weltweit besten Produkten für die Straßenbeleuchtung. 

Voll spezialisiert auf energieeffiziente LED-Straßen-, Industrie- und Bürobeleuchtung

Grah Lighting wurde als Geschäftsbereich für das LED-Straßen- und Industrielichtprogramm der Firma SGA (Schefenacker Grah Automotive – SG Automotive d.o.o.) gegründet, die ein vertrauenswürdiger Partner und Lieferant führender Automobilhersteller ist, wie z.B. Mercedes Benz, BMW, Audi, Porsche, Ferrari, Jaguar, Maserati, Maybach, Rolls Royce, VW, Ford, GM, Nissan, Volvo, Toyota, Alfa Romeo, Cadillac, Chrysler, Fiat, Lancia, Opel, Renault, Rover und SAAB.

Grah Lighting ist seit 2009 eine Tochtergesellschaft von SG Automotive und voll spezialisiert auf energieeffiziente LED-Straßen-, Industrie- und Bürobeleuchtung. Grah Lighting strebt an, weltweit führend bei ultra-energieeffizienter LED-Beleuchtung zu sein und die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Kunden zu erfüllen, die Produkte von höchster Qualität und zuverlässige Lösungen erfordern.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

1 + 0 = ?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um exklusive Angebote zu erhalten

GRAH 360°-Ansatz für jede einzelne Komponente der Leuchte mit höchstmöglicher Produktqualität

QUADRUM OPTICS™ – EINHALTUNG DER STRENGESTEN ANFORDERUNGEN

Unsere speziell entwickelte QUADRUM-Optik™ besteht aus dünnen prismatischen nanobehandelten Linsen aus optisch optimierten Polymeren, was zu unglaublich geringen Verlusten im primären optischen Komponenten beiträgt.

MATRIX 3D LIGHT™ – HERVORRAGENDE LICHTUNIFORMITÄT

Alle Lichtpunkte bilden zusammen das einzigartige MATRIX 3D LIGHT™, dass die Lichtausnutzung auf der Oberfläche erhöht, die Blendung reduziert und die bestmögliche Lichtgleichmäßigkeit ermöglicht.

 

SPEZIELL ENTWICKELTER I-NFINITY DRIVER™

Aufgrund unserer spezifischen Anforderungen sind wir einen Schritt weiter gegangen und haben einen maßgeschneiderten I-NFINITY-Driver™ (100-250 V) entwickelt, der sich selbst an Spannungsschwankungen anpasst, verschiedene Arten von Regelungen akzeptiert (z.B. Dimmreduzierung) und kann einem Gleichstromschlag nach ENEC standhalten.

EINFÜHRUNG NEUER STANDARDS MIT REVOLUTIONÄRER COOLVERT™ – LÖSUNG

Mit Hilfe der modernsten Computersoftware auf dem neuesten Stand der Technik zur Berechnung und Simulation des thermischen Transfers haben wir die Richtung der Temperaturänderung an einem bestimmten Ort der Einheit untersucht und analysiert.

Durch die Kombination dieser Erkenntnisse, fortschrittlicher Materialien und des patentierten Gehäuses auf dem neuesten Stand der Technik haben wir die optimale dimensionale Luft- und Temperaturströme erzielt, der den bestmöglichen Kühleffekt erzeugt – die COOLVERT™-Lösung.

 

LED GENION BARS™ – OPTIMIERTE LED-MODULE

Durch unsere spezielle Behandlungsmethode passen wir SAMSUNG-LEDs an und fügen sie zu unseren speziell entwickelten patentierten LED-Modulen – LED GENION Bars™ zusammen, bei denen jede einzelne LED-Position präzise berechnet und unter bestimmten Winkeln positioniert wird.

AEROLITE LSL and ECO® – AERODYNAMISCHES ULTRA-DÜNNES-LEUCHTEN DESIGN

Nach den neuesten bionischen Studien wurde die Gehäuseform durch die Nachahmung lebender Systeme aus der Natur und die Anpassung der beobachteten Lebensfunktionen an praktische Zwecke inspiriert. Einige Elemente des Gehäusedesigns wurden auch von der Luftfahrtindustrie inspiriert, insbesondere von der Form eines der aerodynamischsten Überschall-Passagierflugzeuge, „Concorde“.

Das Ergebnis ist ein modernes, vollständig abgedichtetes, einströmungsbeständiges AEROCOMPACT-Gehäuse™

ULTRA COATING™ – MEHRSCHICHTENSCHUTZ FÜR LEBENSLANGER SCHUTZ

Neben der einzigartigen innovativen Form des Gehäuses und seiner technischen Perfektion haben wir auch extreme Haltbarkeit gewährleistet. Das Gehäuse unserer Leuchten besteht aus einer superleichten Aluminiumlegierung, die mit ULTRA COATING™ behandelt wurde – einem speziellen mehrschichtigen galvanischen Schutz und einer endgültigen Sonderfarbe aus hochbeständigen Polymeren.

EXTREME MECHANISCHE- UND WETTERBESTÄNDIGKEIT

Das robuste Gehäuse der Aerolite LSL- und ECO®-Leuchte ist gemäß der erworbenen Bewertung IK10 beständig gegen äußere mechanische Stöße (Stöße, Vibrationen usw.) und gegen Energie beim Aufprall von 5 Joule geschützt. Mit hochwertiger Isolierung, speziell geschützter Elektronik und vollständig abgedichtetem Gehäuse beträgt die Schutzrate für das Eindringen von Leuchten IP66.

MEHRFUNKTIONSOPTIONEN MIT IOT

LED-Leuchten stehen für ein nahtloses Aufrüstung des Systems für verschiedene Multifunktionsoptionen zur Verfügung (Lichtmanagement über ein Onlineintegriertes Netzwerk, drahtlose Internetverbindung – WIFI, Überwachungskameras, andere Sicherheitsanwendungen, Videosteuerung, Fernbedienung, Geschwindigkeitssensoren, Lichtsensoren, Notfall Schalter usw.).

Echte Kundenbetreuung durch echte Menschen

Wir bieten Ihnen volle Unterstützung für Ihre Beleuchtungsprojekte, von Beleuchtungsberechnungen bis hin zur Logistik. Unsere firmeneigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung ermöglicht uns Flexibilität bei der Anpassung einzelner Produkte.

Home

High quality 100% made in EU

Original manufacturer with proven background and verified »made in EU« lighting products. Produced in accordance with strictest quality control standards.

Quick production times

Quick production times due to reliable supply chain and in-house development capability.

Unique GRAH 360º approach

With the innovative 360º approach™ our LED lights can be easily turned into MULTIFUNCTIONAL DEVICES with high-tech applications which achieve a high-added value.

Aerolite LED street line – proven quality and reliability since 2009

Legendary Aerolite LED street product line have been one of the first products developed under unique 360 approach™ method. Aerolite LSL® has been installed worldwide from 2009 and is continually delivering high performance and reliability in different environments.  Its performance and efficacy is among the best worldwide products for street lighting illumination.

Fully specialized in energy efficient LED street, industrial and office lighting

Grah Lighting was established as a division for the LED street and industrial light program of the company SGA (Schefenacker Grah Automotive – SG Automotive d.o.o.), which is a trusted partner and supplier for leading car manufacturers such as Mercedes Benz, BMW, Audi, Porsche, Ferrari, Jaguar, Maserati, Maybach, Rolls Royce, VW, Ford, GM, Nissan, Volvo, Toyota, Alfa Romeo, Cadillac, Chrysler, Fiat, Lancia, Opel, Renault, Rover and SAAB.

Since 2009, Grah Lighting is a subsidiary company of SG Automotive and is fully specialized in energy efficient LED street lighting, industrial and office lighting. Grah Lighting aims to be the global leader in ultra energy efficient LED lighting with the ability to satisfy the needs of the most demanding customers, requiring top quality products and reliable solutions.

Sign up to our newsletter to receive exclusive offers

4 + 2 = ?

Sign in to our newsletter to receive latest product updates and offers.

GRAH 360° approach to every single component of the luminaire
achieving highest possible product quality

QUADRUM OPTICS™ COMPLIANCE TO STRICTEST REQUIREMENTS

Our specially developed, QUADRUM optics consists of thin prismatic nano treated lenses made from optically optimized polymers, which contributes to incredibly low losses within primary optical part.

MATRIX 3D LIGHT™ – OUTSTANDING LIGHT UNIFORMITY

All lighting spots together form unique MATRIX 3D LIGHT™, which increases the utilization rate of light on the surface, reduces glaring and allows for  the best possible light uniformity.

SPECIALLY DESIGNED I-NFINITY DRIVER™

Due to our specific needs, we have gone one step further and developed customized I-NFINITY driver (100-250 V), which self-adapts to voltage fluctuations, accepts various kinds of regulation (e.g., dimming reduction) and  can withstand a direct current strike according to ENEC.

SETTING NEW STANDARDS WITH REVOLUTIONARY COOLVERT™ SOLUTION

With the help of the most modern computer software for calculation and simulation of thermic transfer, we researched and analyzed the temperature change direction around a particular location of the unit. Combining these findings, advanced materials and state of the art patented housing  we achieved one of the most optimized dimensional air and temperature flows that produces the best possible cooling effect – COOLVERT™ solution.

LED GENION BARS™ – OPTIMIZED LED MODULES

Through our special treatment method, we customize SAMSUNG LEDs and merge them into our specially engineered patented LED modules – LED GENION bars™, where every single LED position is precisely calculated and positioned under certain angles.

AEROLITE LSL and ECO® – AERODYNAMIC ULTRA SLIM LUMINAIRE DESIGN

According to the latest bionic studies, the housing shape was inspired by imitating living systems from nature and adapting observed living functions to practical purposes. The result is a modern fully sealed inflow resistant AEROCOMPACT casing.

ULTRA COATING™ – LIFE TIME MULTI LAYER PROTECTION

Beside the unique innovative shape of the housing and it’s technical perfection we also assured extreme durability. The housing of our lights is made of super light aluminium alloy, treated with ULTRA COATING – special multi layer galvanic protection and final special color finish from highly durable polymers.

EXTREME WEATHER AND MECHANICAL IMPACT RESISTANT

The robust housing of Aerolite LSL and ECO® luminaire is resistant against external mechanical impacts (shock, vibration, etc., and is protected against energy at the impact of 5 Joule) according to acquired rating IK10. With high quality insulation, specially protected electronics and fully sealed housing, the luminaire ingress protection rate is IP66.

MULTI FUNCTION OPTIONS WITH IOT

LED lights are readily available for seamless upgrade of the system for different multifunction options (light management via online-integrated network, wireless internet connection- WIFI, security cameras, other security applications, video control, remote control, speed sensors, light sensors, emergency switches, etc.).

Real customer support by real people

We offer you full support for your lighting projects, from lighting calculations to logistics. Our in-house R&D department enables us flexibility for individual products´ customizations.